Um 18 Uhr gab es auch schon Abendessen und danach Teamspiele. Der Dienstag begann um 8 Uhr mit Frühstück, danach ging es nach draußen. Leider lag kein Schnee. Trotzdem machten die Teamspiele mit einem Profi Spaß, bevor es zum Klettern ging. Die Klasse wurde dafür in zwei Gruppen geteilt. Während Gruppe 1 sich im Klettern versuchte, durfte Gruppe 2 eine Stadtrallye durchlaufen. Abends gab es für die Jungen und Mädchen unterschiedliches Programm: Tischtennis oder Billard oder Beauty-Programm.
Am Mittwoch ging es frühmorgens mit dem Reisebus los zur Skisprungschanze nach Garmisch-Partenkirchen. Hier lag zumindest ein Hauch von Schnee und die Höhe der Schanze war für einige SchülerInnen eine Herausforderung. Abends vertrieben sich die Jugendlichen die Zeit mit Kartenspielen, es geht auch mal ohne Handys!
Am Donnerstag war Wandern angesagt. Auch hier fehlte der Schnee für eine Schneeschuhwanderung. Anstrengend war es trotzdem. Das Highlight des Tages war der Sessellift zur Rodelbahn mit anschließender rasanter Abfahrt. Am Abend wurde schon für die Heimreise gepackt. Der Freitag war bereits der Heimreisetag und um ca. 15.30 Uhr endete die Klassenfahrt in Philippsburg an der Bushaltestelle vor der Schule. Auch wenn die Klassenlehrerin leider nicht mitfahren konnte, waren es tolle Tage und Nächte für die Klassengemeinschaft der 7a.
